Unternehmen suchen
Projektentwicklungsgesellschaft für Solarenergie

30°-SOLAR GmbH
Schwedter Straße 225
10435 Berlin Deutschland

Auf Karte anzeigen
Öffnungszeiten
MO - FR: 09:00 - 18:00
Firmenbeschrieb
Die 30°-SOLAR GmbH versteht sich als Projektentwicklungsgesellschaft für Solarenergie. Getreu dem Motto "In der Sonne liegt die Zukunft" wollen wir einen Beitrag zur Energiewende leisten. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk zunächst in der Entwicklung von Solarstrom-Projekten in Berlin und Brandenburg, da hier noch viel ungenutztes Potenzial besteht. Bei der Entwicklung des PV-Großprojekts SOLARSTROMPARK BERLINER SCHULEN konnten wir die vorhandenen Kenntnisse um wertvolle Erfahrungen auf den genannten Gebieten erweitern, die unsere Kompetenz - gerade bei der Umsetzung von PV-Projekten im Bereich der Öffentlichen Gebäude - unverzichtbar werden lassen.

„Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Kette der Projektentwicklung im Bereich der Photovoltaik.... .... angefangen von der * Standortanalyse und- bewertung über die * Auslegung und Konfiguration der PV-Anlage, * die Beschaffung sämtlicher projektbezogener Verträge - inklusive der Finanzierung - und * dem technischen und kaufmännischen Projektmanagement bis hin zur * technischen Betriebsführung und kaufmännischen Verwaltung des laufenden Projekts über die gesamte Projektlaufzeit.“

Gründungsjahr
2005
 
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
 
Anzahl Mitarbeiter
5
 
Umsatz
-
 
MwSt-Nr
37/256/21308
 
Handelsregister
-
 
Sprachen
Deutsch, English
 
Zielmärkte
Asien, Ganze Schweiz, Europa, Deutschland
 


Unser Team

Thomas Simeon

Dipl.-Kfm.
Geschäftsführer

t.simeon@30grad-solar.com

Sebastian Preuß

Dipl.-Ing.
Geschäftsführer

sebastian.preuss@30grad-solar.com

Matthäus-Lukas Turan

Dipl.-Ing.
Leiter Projektmanegement

lukas@30grad-solar.com
Marktleistungen
  • Solarenergie für Öffentliche Gebäuden
    Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Errichtung und den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen auf Öffentlichen Gebäuden, wie Schulen, Sporthallen, Rathäusern und Universitäten. Gerade dieses Feld ist besonders wichtig, um breite Bevölkerungsschichten - insbesondere aber die Kinder - mit dem neuen Sonnenzeitalter in Berührung zu bringen.
  • Solarstrompark Berliner Schulen
    Unser diesbezügliches Referenzprojekt ist der SOLARSTROMPARK BERLINER SCHULEN. Dieses 1,1 Megawatt-Projekt verbindet auf bisher einzigartige Weise die Aspekte Ökologie, Ökonomie und Pädagogik miteinander. Damit haben wir ein Solarprojekt initiiert, dass - ausgehend von der Hauptstadt des immer noch größten Solarmarkts der Welt - ein Beispiel liefern soll, wie man für alle Seiten gewinnbringend viele Menschen auf dem Weg zu einer langfristig humanen Energieversorgung mitnehmen kann. In diesem Sinne verstehen wir den SOLARSTROMPARK BERLINER SCHULEN als wichtiges Leuchtturm-Projekt, das hoffentlich viele Städte und Gemeinden zur Nachahmung animieren wird!
  • Fabrikgebäude, Schulen und Bürohäuser
    Natürlich sind wir auch für Unternehmer ein kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zum solaren Büro- oder Fabrikgebäude. Denn Ihre Dächer schützen nicht nur vor Regen, sondern sind auch optimale Geldanlagen.... dank einer sicheren - gesetzlich garantierten - Vergütungsregelung über 20 Jahre! Und auch als stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses oder Mitglied einer Wohnungseigentümer-Gemeinschaft sind Sie bei uns goldrichtig. Denn mit unserer Unterstützung können auch Sie Ihr eigenes kleines "Solar-Kraftwerk" realisieren und so - neben einer lukrativen Verzinsung Ihrer Investition - einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Kernkompetenzen
  • Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
  • Massgeschneiderte Kundenlösungen
  • Professionalität im Marktauftritt und im Verkauf
Kooperationspartner
Noch keine Kooperationspartner
Kundengruppen
  • Senatsverwaltung für Gesundheit und Umwelt
    Solarstrompark Berliner Schulen Im Frühjahr 2006 startete die 30°Solar GmbH die Projektentwicklung für den Solarstrompark Berliner Schulen. Im August 2008 startete das Projekt mit der Umsetzung. Auf einer Gesamtfläche von rd. 21.700 m² wird eine Leistung von 1,05 MWp (c-Si-Solarzellen) voraussichtlich bis Ende 2008 installiert. Mit diesem Projekt, das die Aspekte Ökologie, Ökonomie und Pädagogik miteinander verknüpft, werden über die gesamte 20-jährige Projektlaufzeit knapp 20 Mio. kWh umweltfreundlichen Stroms produziert. Eine Ausweitung des Projektes ist geplant. Die pädagogische Komponente: Vor dem Hintergrund der gewählten Projektstruktur werden den pädagischen Aspekten besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So beinhaltet das Betreiberkonzept: * Installation von Displays in den Schulfoyers * Zentraldisplay bei der Senatsumweltverwaltung * Zugriff für Schüler & Lehrer auf das Webportal * Einbeziehung der Schüler ins Wartungskonzept Dipl.-Ing. Sebastian Preuß Geschäftsführer 30°-SOLAR GmbH Schwedter Straße 225, D-10435 Berlin-Mitte Tel: + 49 (0)30 44 05 - 23 03 Fax: + 49 (0)30 44 05 - 23 04 www.30grad-solar.com sebastian.preuss@30grad-solar.com
  • Projektliste
    Der Solarstrompark Berliner Schulen umfasst nach dem aktuellen Baufortschritt 17 Dachflächen, die sich auf 14 verschiedene Standorte in 5 Berliner Bezirken verteilen. Dabei bewegt sich die Größe der Dächer zwischen 700 und 3.000 m2; in der Summe steht eine Gesamtdachfläche von 27.900 m2 zur Verfügung. Die Gesamtleistung - unter Verwendung von c-Si-Solarmodulen - beträgt knapp 1,1 Megawattpeak. In der im nebenstehden pdf-Dokument (--> Kurzinfo SOLARSTROMPARK BERLINER SCHULEN) abgebildeten Grafik ist die räumliche Struktur des Projekts dargestellt. Mit der realisierten Struktur des Solarstromparks Berliner Schulen haben wir unser Ziel verwirklicht, ein Gesamt-Berliner Solarstrom-Projekt zu initiieren. Denn obgleich hier zwar nur knapp die Hälfte aller Berliner Bezirke beteiligt sind, ist es uns dennoch gelungen, Schulen in Ost und West – quer über das ganze Stadtgebiet verteilt – in den Solarstrompark Berliner Schulen zu integrieren.
  • Der SOLARSTROMPARK BERLINER SCHULEN – Ein Projekt
    Eine Vielzahl deutscher Städte und Gemeinden – insbesondere in Süddeutschland – hat bereits den ökologischen und ökonomischen Nutzen der solaren Stromerzeugung erkannt und der Errichtung von Solarstrom-Anlagen auf ihren eigenen Dächern und Freiflächen zugestimmt, doch in Berlin und Brandenburg existiert noch viel ungenutztes Potenzial. So waren in Berlin bis Ende 2008 nach Angaben von Vattenfall Berlin sowie der Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz nur knapp 4.500 PV-Anlagen mit einer Spitzenleistung von lediglich ca. 9,5 MWp installiert. Der Solarstrompark Berliner Schulen kann hier mit einer Leistung von (zunächst) 1,1 MWp diese Statistik auf einen Schlag deutlich verbessern und so mithelfen, das im Landesenergieprogramm 2006-10 ausgegebene mittelfristige Ziel von 10 MWp installierter PV-Spitzenleistung so schnell wie möglich zu erreichen oder sogar noch zu übertreffen. Vor diesem Hintergrund sehen wir es als eines unserer Hauptziele an, der großflächigen Anwendung der Photovoltaik in der Hauptstadtregion zum Durchbruch zu verhelfen.
Referenzkunden
Noch keine Referenzkunden
Zertifikate
Noch keine Zertifikate
Mitgliedschaften
Noch keine Mitgliedschaften
Links
Noch keine Links
Eintrag erstellt: 06.07.2009, Letzte Änderung: 06.07.2009
Hier könnte auch Ihr Bauunternehmen gefunden werden. Erfassen Sie jetzt Ihr Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf einem der wichtigsten KMU-Marktplätze der Schweiz.
Firma erfassen